Schon als Kind kam ich mit dieser Kräutermischung in Kontakt, da meine Mutter das Buch von Maria Treben besaß. Wenn ich mal Kopfweh hatte, legte sie mir Tücher mit der Tinktur auf die Stirn.

Neulich fand ich in einem Bücherschrank das alte Kräuterbuch von Maria Treben und meine Schwester schenkte mir einen Tinkturrest. Damit war mein Feuer für dieses alte Heilmittel neu entflammt.

Ich bestellte mir hier einen Vorrat: https://ihrlich.de/

Diese Firma verkauft sowohl die Kräuter zum selbst ansetzen, als auch die fertige Tinktur (und zwar ohne Zusätze, wie das bei anderen Firmen z. Teil leider der Fall ist).

Es gibt laut Maria Treben praktisch keine Krankheit, bei der die Kräuter nicht wirken. Man kann sie innerlich als auch äußerlich anwenden. Natürlich bin ich in erster Linie für Prävention, doch sollte man wirklich mal Kopfweh haben (z. B. von zu viel Mobilfunkstrahlung, Stress etc.) oder sich den Knöchel verstauchen, dann ist es doch gut, ein Heilmittel parat zu haben.

Natürlich sollten die Schwedenbittertropfen nicht die gesunde Ernährung, Bewegung, Sonnenlicht etc. ersetzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert