Foto: Bienenwachs

Jeder kann sich einfach und günstig aus natürlichen Zutaten selbst eine Gesichtscreme herstellen. Ich verwende dafür folgende Zutaten (natürlich alles bio):

  • Bienenwachs (alternativ Kakaobutter) (sorgen für Streichfähigkeit)
  • rohes Kokosöl
  • vergines Olivenöl, in das Ringelblumen eingelegt waren
  • Vitayaöl (riecht gut, macht eine schöne Farbe, gute Inhaltsstoffe)

Alle Zutaten in eine Müslischale geben und im Wasserbad unter umrühren schonend schmelzen und vermengen. In ausgekochte Creme-Döschen abfüllen, beschriften, fertig. Übrige Creme im Kühlschrank lagern. Ggf. auch immer nur ein bisschen in ein Glas geben für die tägliche Entnahme, den Rest im Kühlschrank lagern, damit alles schön frisch bleibt (direkt aus dem Kühlschrank kann die Creme nicht so gut aufgetragen werden).

Je nach Zusammensetzung ist die Creme fester oder flüssiger. Ich gebe hier bewusst keine Mengenangaben an, da ich selbst auch nichts abwiege und einfach nach Gefühl alles zusammenmische. So ist die Creme jedesmal ein bisschen anders (das Ergebnis war immer gut). Die Creme duftet stets angenehm und lässt sich gut auftragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert