Mit der Umstellung auf Rohkost änderte sich mein Weltbild um 180°. Nicht nur, was auf den Teller kam, wandelte sich, sondern mein gesamtes Freizeitverhalten und meine Lebensweise. Aufenthalte in der Natur wurden wichtiger, der Fernseher verschwand (wie bei so vielen) aus der Wohnung. Zu viel Aktion, Gewalt, Kitsch und Unsinn. Zudem ist in den meisten Filmen der Konsum von Zigaretten, Alkohol, Medikamenten und Kaffee allgegenwärtig (was für ein schlechtes Vorbild für Kinder!). Fleischessen und Fastfood werden propagiert, während Vegetarier gelegentlich als seltsame Zeitgenossen dargestellt werden.

Zahlen für Nichts

Jedem dürfte bekannt sein, dass seit 2013 in Deutschland zwangsweise Gebühren von ARD und ZDF eingetrieben werden, selbst wenn jemand keinerlei Empfangsgeräte (dazu zählen auch PC und Handy) besitzt bzw. die Dienste schlicht nicht nutzt. Es gab viele Klagen (allein 4.000 im Jahr 2016) und Gerichtsurteile und obwohl deutliche Widersprüche existieren (der Beitragsservice ist keine Behörde, der Rundfunkbeitrag ist aber dennoch eine Art staatliche Abgabe), wurde vom Bundesgerichtshof „Unrecht gesprochen“.

Friedlicher Wiederstand

Immer mehr Menschen leisten daher Wiederstand, denn wo „Unrecht zu Recht wird, wird Wiederstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen“ – dieses Zitat stammt von Berthold Brecht.

Im Folgenden möchte ich aufzeigen, wie Wiederstand funktionieren kann.

Auf der obigen Seite wird erklärt, wieviel Sand bereits ins Getriebe gestreut wird, wenn möglichst viele Leute ihre Einzugsermächtigung kündigen und immer erst nach einer extra Zahlungsaufforderung bezahlen. Außerdem kann man mit einem vorgefertigten Schreiben (Download Vorlage Datenauskunft) ganz einfach seine Datenschutz-Infos (welche Daten gespeichert werden und deren Verwendung etc.) beim ARD und ZDF Beitragsservice anfordern, damit den Mitarbeitern nicht langweilig wird.

Volksentscheid

Auf dieser Seite werden Stimmen für Volksentscheide (in den verschiedenen Bundesländern) gesammelt. Außerdem gibt es Musterschreiben für den Widerspruch auf einen Festsetzungsbescheid. Selbst wenn man damit vorerst keinen Erfolg hat – der Protest vieler Menschen kann durchaus etwas bewegen. Schlimmstenfalls muss man doch bezahlen, ggf. mit Säumniszuschlag (€ 8,-) oder auch der Gebühr für den Gerichtsvollzieher (ca. € 50,-), bei dem Ratenzahlung innerhalb eines Jahres möglich ist. Selbst wenn man bezahlt, das Geld fließt nicht sofort und nicht freiwillig – daher sollte man auf der Überweisung angeben „bezahlt unter Zwang“. Die Gerichtsvollzieher können bereits jetzt bereits ihren „normalen Fällen“ nicht mehr ausreichend nachgehen – im Jahr 2018 gab es 1,2 Mio Zwangsvollstreckungen (laut „Rundfunk-frei.de“). Wenn immer mehr GEZ-Verweigerer dazu kommen, gibt es einen lauten Knall und das System zerbricht.

Die 10 % Marke ist laut „Rundfunk-frei.de“ bald erreicht: Von insgesamt 46 Mio. Beitragskonten befanden sich zum Stichtag 31.12.2018   3,5 Mio. im Mahnverfahren, das waren also bereits Ende 2018 fast 8 % aller Beitragskonten! 2020 dürfte die 10 % Marke geknackt werden. Dazu trug zu Jahresbeginn 2020 das Video von der „Oma im Hühnerstall“ bei. Die deutsche Oma ist laut WDR eine „Umwelt- und Nazi-Sau“. Siehe auch:  https://www.heikoschrang.de/de/neuigkeiten/2020/01/01/wdr-oma-bashing-gez-wird-sich-2020-in-luft-aufloesen/

Gegen das Gewissen

Vielleicht geht es auch Ihnen so, dass Sie genug von Kriegshetze (z. B. gegen Russland) und tendenziöser Berichterstattung haben. Immer mehr Bürger beschweren sich über die „Lügenpresse“ und können mit ihrem Gewissen nicht mehr vertreten, diesen Irrsinn finanziell mitzutragen. Unter dem folgenden Link finden Sie ein Musterschreiben für den Widerspruch aus Gewissensgründen.

Das GEZ-Bild von diesem Post stammt von https://www.facebook.com/pg/GEZ-muss-weg-125392950818539/posts/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert